Montag, 20. Mai 2013

~20.05.13~ Der Mühlentag

Jetzt ist also der "große Tag" endlich darf ich wieder in der Mühle arbeiten und sehe das Team wieder.
Allerdings war ich anfangs überhaupt nicht voller Vorfreude, denn ich rechnete mit Regen und ausbleibenden Gästen.
Dazu fiel der Auftritt aus.
Allerdings war das Wetter morgens gut, deshalb wollte ich kurzfristig doch noch de Auftritt machen.
Jedoch rief mich dann meine Trainerin an und meinte, dass das zu kurzfristig sei, dass sie eine Stunde bräuchte um allen ab zu sagen.
Erster später erfuhr ich, dass im Grunde fast nur wir (Jugendgruppe)  getanzt hätten, da bei den Anderen so viele Kinder krank waren. Also wäre es kein Problem gewesen.
Zu der Zeit, als es endgültig war, dass wir nicht auftreten, hieß es auch, dass es den ganzen Tag immer wieder regnen würde.

Der Regen blieb jedoch aus, dafür die Gäste glücklicher Weiße nicht.
Es war viel los, ich verkaufte zwar kaum Eis, für was ich eigentlich eingeteilt war, half aber fleißig beim Verkauf von Flammkuchen mit.
Das machte ich den ganzen Tag, nur ein Mal gab es zwischendrin eine Pause für mich, damit ich was essen kann. Allerdings fand ich nichts vegetarisches, aber sah dafür draußen ein Bisschen was.
Ich beschloss also, auch einen Flammkuchen zu essen. Da war allerdings so viel los, dass ich wieder weiter gearbeitet habe. Auch um den später für mich gemachten Flammkuchen zu essen, fehlte mir die Zeit. Erst gegen Abend bekam ich dann endlich was zu Essen.

Alles hatte einen riesen Erfolg, es wurde die Einrichtung angeschaut und viele machten eine Aktivität. Das Grillfleisch war als Erstes leer, dann die Waffeln  und dann die Flammkuchen. Als Letztes gingen bei den Hamburgern die Brötchen aus. 
Also alles in allem wirklich sehr erfolgreich und es hatte mir riesen Spaß gemacht.
Trotzdem ich war enttäuscht, dass wir nicht aufgetreten sind, da wir neue Mittänzerinnen gut gebrauchen könnten und dort war so viel Publikum unterschiedlichsten Alters. Auch wäre es gut gewesen, damit wir generell bekannter werden. Tja kann man nichts machen, das Ärgerlichste ist, dass die Mühle am Mühlentag nur alle zwei Jahre teilnimmt, also müssen wir so lange warten. 

Immerhin hab ich an dem Tag bestimmt ganz gut Geld verdient, das ich für den bevorstehenden Urlaub meiner Mutter als finanzielle Unterstützung geben kann, damit wir auch fahren können. :)
Na ja gut, laut meiner Rechnung 10 Stunden je 7,50 € na ja 75 € aber für einen Tag ok. Nur blöd, dass die mich ansonsten so wenig brauchen können aber vielleicht jetzt, wo es endlich Sommer wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen